Vorschau der Edition Murr

Die Seite der Edition Murr hat ein längst überfälliges Update bekommen. Dort finden sich jetzt nicht nur die Direktlinks zu den beiden bereits erhältlichen, sondern auch die in Vorbereitung befindlichen Titel werden aufgeführt. Dies sind:

Niels Klims Reise in die Unterwelt (1741)
Ludwig Holberg
aus dem Lateinischen von Ernst Gottlob Wolf (1847)

Kurtze und kurtzweilige Beschreibung der zuvorn unerhörten Reise, welche H. Bilgram von Hohenwandern ohnlängst in die Neue Oberwelt des Mondes getan (1660)
Balthasar Venator

Der fliegende Wandersmann nach dem Mond; oder Eine gar kurtzweilige und seltzame Beschreibung der neuen Welt deß Monds / wie solche von einem gebornen Spanier mit Namen Dominico Gonsales beschrieben: Und der Nachwelt bekant gemacht worden (1659)
freie Übersetzung von Francis Godwins „The Man in the Moone“ (1629)

Das Jahr 2440. Ein Traum aller Träume (1771)
Louis-Sebastien Mercier
in der Übersetzung von 1772

Der Holberg steht kurz vor der eDrucklegung und wird noch dieses Jahr erscheinen. Venator und Godwin liegen mir bereits in einer digital aufbereiteten und revidierten, d.h. lesbaren Textfassung vor. Der Mercier wird mich noch einige Zeit beschäftigen, da die Umsetzung bisher nicht weit fortgeschritten ist und mir aktuell die Zei dazu fehlt.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter eBook, Edition Murr veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s