Neuigkeiten in der Edition Murr

In der Vorschau der Edition Murr fehlte bisher ein Werk, dass ich bereits mit Cover vorliegen habe, zu dem aber noch ein Nachwort fehlt. Es handelt sich um das Theaterstück „R. U. R. – Rossums Universal Robots“ von Karel Čapek aus dem Jahre 1921. Es gilt als das Werk, das den heute allgegenwärtigen Begriff ‚Roboter‘ weltweit verbreitete, den Čapeks Bruder Josef erfunden hatte. Die eBook-Veröffentlichung wird der ersten deutschen Übersetzung von Otto Pick (1922) folgen, in der das Stück in „Werstands Universal Robots“ umgetauft wurde.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter eBook, Edition Murr veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s