Erste Mitgliederversammlung der Gesellschaft für Schreibdidaktik und Schreibforschung e.V. am 26.09.2013

Am 26.09.2013 findet in Bochum die erste Mitgliederversammlung der Gesellschaft für Schreibdidaktik und Schreibforschung e.V. statt, die Anfangd es Jahres gegründet wurde. Die Gesellschaft hat sich u.a. die Ziele gesetzt, die schreibdidaktisch/-wissenschaftliche Forschung in Deutschland zu bündeln, einen Erfahrungsaustausch zu ermöglichen und Weiterbilungsmaßnahmen wie etwa Konferenzen anzustoßen. Ich hoffe, dass es auf diese Weise gelingt, das Bewusstsein für schreibiddaktische Fragen im deutschen Bildungssystem weiter zu schärfen und auch die Professionalissierung dieses Feldes voranzutreiben.

http://schreibdidaktikundschreibforschung.wordpress.com

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s