Vortragsankündigung: „LdL in der studentischen Schreibberatung“, 29.11.14, Münster.

Am 29.11. und 30.11.2014 veranstalte Prof. Dr. Hans-Joachim Jürgens gemeinsam mit dem Germanistisches Institut, dem Zentrum für Didaktik der Biologie und dem Zentrum für Lehrerbildung eine Tagung zum Thema „Lernen durch Lehren (LdL) in der universitären LehrerInnenausbildung und in der Schule?! Grenzen und Potenziale einer didaktischen Haltung“. Auf dieser Tagung wird der didaktische Ansatz „Lernen durch Lehren“ unter unterschiedlichsten Perspektiven und in verschiedenen Handlungskontexten fächerübergreifend diskutiert. Mein Beitrag fokussiert dabei die studentische Schreibberatung.

Mehr Informationen zur Tagung finden sich hier.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.