Neue Projekte: Lovecraft, Gespensterbuch, Krabat

In den nächsten Monaten werden mehrere Bücher mit meiner Beteiligung erscheinen, von denen zum Teil bereits auf Verlagsseiten zu lesen ist, zum Teil wird dies bald geschehen:

  • Der Basilisk Verlag veröffentlicht unter der Herausgeberschaft von Jörg Kleudgen einen neuen Teil der von H. P. Lovecraft inspirierten Reiseführer-Reihe. Diesmal dreht sich alles um die Stadt Ulthar. Neben Beiträgen von Andreas Ackermann, Tobias Bachmann, Michael Dissieux, Michael Knocke, Mirko Stauch, Vincent Voss, Axel Weiß und Arthur Gordon Wolf wird meine Geschichte „Der Kerzenzieher“ mit dabei sein. Ein stimmungsvolles Cover gibt es, wie hier zu sehen, bereits.
  • Ebenfalls für eine von Lovecraft inspirierten Anthologie, diesmal zum Thema „Verbotene Bücher“, wurde meine Geschichte „Tod dem König in Gelb“ ausgewählt. Weitere Beiträge stammen etwa von Thomas Backus, Bettina Ferbus, Nina Horvath, Vanessa Kaiser und Thomas Lohwasser. Das Buch erscheint in Zusammenarbeit mit den Geschichtenwebern im Verlag Torsten Low.
  • Den ersten Band der Gespensterbücher von August Apel und Friedrich Laun aus dem beginnenden 19. Jahrhundert habe ich bereits 2013 für meine Edition Murr digitalisisert. Das eBook ist jedoch schon eine ganze Weile nicht mehr lieferbar, da mich Markus K. Korb dazu überredet hat, die Wiederveröffentlichung größer aufzuziehen. Ein Verlag ist mittlerweile gefunden. Die sieben Bände der „Gespensterbuch“- und „Wunderbuch“-Reihe der beiden Herausgeber sind nicht nur digitalisiert, sondern auch behutsam an die aktuelle Rechtschreibung angepasst worden. Aktuell stecken die Geschichten im Korrektorat.
  • Derselbe Verlag hat mich zu der Mitarbeit an einem Band mit Krabat- und wahrscheinlich auch Pumphut-Geschichten überredet. Krabat ist aus den Verfilmungen und dem Roman von Otfried Preußler bekannt, die Sagengestalt Pumphut, ebenfalls ein Müllerbursche mit magischen Kräften, führt hingegen ein Schattendasein. An der genauen Zusammenstellung wird noch gearbeitet.
Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter eBook, Edition Murr, Geschichtenweber, Veröffentlichung abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s