Neuerscheinung: Figurenwürfel – 36 mal 6 Seiten kreatives Schreiben

Beruflich bringe ich (ganz verkürzt) angehenden Lehrern bei, wie sie wiederum Schülerinnen und Schülern das Schreiben in unterschiedlichsten Facette beibringen können. Dazu gehört auch, dass ich Studierende an das kreative und literarische Schreiben heranführe. Damit das gelingen kann, versuche ich immer wieder, neue Inspirationshilfen zu entwickeln. Eine, die ich in den letzten Jahren regeömäßig mit Erfolg eingesetzt habe, ist im Rahmen eines Theaterprojekts entstanden (ich erwähnte sie hier bereits im Februar 2013) und nach einigen Nachfragen von Studierenden und Kollegen jetzt als Ringbuch erschienen.
Es handelt sich dabei um eine spielerische Inspirationshilfe zur Entwicklung von literarischer Figuren, die man entweder zu bereits bestehenden Handlungsideen gezielt entwickelt oder aus denen heraus neue Geschichten entstehen können.

Figurenwürfel
36 mal 6 Seiten kreatives Schreiben
Ringbuch, 92 Seiten
ISBN-13: 978-3734781919
9,95 €

Klappentext
Lass dich inspirieren!
Entwickle spielerisch komplexe Figuren für deine nächste Geschichte. Ein Würfelwurf entscheidet über Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Alles, was du brauchst, sind Stift, Papier und ein Würfel. Der Rest liegt an dir.
Werde selbst kreativ!

Bei amazon.de gibt es einen vielsagenden Blick ins Buch, der zeigt, wie alles funktioniert.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Edition Murr, Schreibberatung, Veröffentlichung abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s