Diskussion in der Filmreihe: Geschlechterordnungen in totalen Institutionen (Universität Kassel)

Prof. Dr. Mechthild Bereswill, Dr. Anke Neuber und Murat Sezi, setzen an der Universität Kassel ihr das Konzept ihrer Filmreihe „Gender und Essentialismus im Film“ mit neuem Schwerpunkt fort. Unter dem Titel „Geschlechterordnungen in totalen Institutionen“ werden in diesem Sommersemester die Filme „Das Experiment“ (2001), „Full Metal Jacket“ (1987) und „Die unbarmherzigen Schwestern“ (2002) gemeinsam rezipiert und diskutiert. Als Diskutant bin ich gemeinsam mit Henrike Buhr zu dem letzten Film geladen. Die Veranstaltung findet am nächsten Dienstag um 18 Uhr statt.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Lehre, Uncategorized, Universität Kassel, Vortragsreihe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s